Sarigai lädt dich zur Vorführung von zwei Filmen des französischen Regisseurs Benoît Duvette ein, am Freitag, 26. September, um 21 Uhr im Korso.

Sarigai und das Kino Korso freuen sich, den Regisseur Benoît Duvette zu einem Abend rund um seine feinfühlige und poetische Welt zu begrüssen. Gezeigt werden zwei Kurzfilme und ein Videoclip, in denen er behutsam die Themen Identität, Begehren und Verwandlung erkundet und dem Körper seine ganze Ausdruckskraft gibt.

Benoît Duvettes Werk erkundet Identität, Begehren und persönliche Verwandlung über den Körper und mit viel Feingefühl. Er schafft poetische, introspektive Stimmungen und nutzt Symbole, um tiefe und komplexe Gefühle auszudrücken. Seine Bildsprache lässt das Publikum in ein intensives, nuanciertes Gefühlserlebnis eintauchen, in dem Schönheit und Schmerz nah beieinanderliegen.

Programm:

Ruines (2019 – 14 Minuten), Inhalt: Zwei junge Männer fliehen, um sich ihren Gefühlen zu stellen. Mitten in der Nacht, sich selbst überlassen, holen ihre Schmerzen und Ängste sie ein.

Eden et Charlie (2024 – 45 Minuten), Inhalt: In einem unbewohnten Haus begegnen sich Éden und Charlie. Bei ihren Erkundungen entdecken sie verborgene Geheimnisse, die sie zwingen, sich ihren verdrängten Wünschen zu stellen und ihre Identität anzunehmen. 

Produktion: Collectif des Routes, Pictanovo mit Unterstützung der Region Hauts-de-France, Le Fresnoy Studio national des arts contemporains. 

Eintritt: 12 Franken (10 Franken für Studierende)

Komm zahlreich und erzähl es weiter!

Link zum Facebook-Event